Formular

Patientenvorsorge/ Patientenverfügung

"Viele Menschen blicken mit Sorge auf das Ende ihres Lebens. Manchmal sind es eine bestehende Krankheit oder hohes Alter, manchmal die Furcht vor einem Unfall oder einer plötzlich auftretenden Erkrankung, die sie fragen lassen: Werden am Ende meines Lebens Menschen bei mir sein, mir beistehen und Kraft geben? ... Werde ich noch selbst bestimmen können, welche medizinischen Behandlungen an mir vorgenommen werden sollen und welche nicht?
So schwer es ist, sich mit der eigenen Sterblichkeit und den damit verbundenen Fragen auseinanderzusetzen, so sinnvoll ist es, ihnen nicht auszuweichen.“

(Aus dem Geleitwort der Christlichen Patientenvorsorge – Handreichung und Formular.   Hrsg. von EKD und DBK)

Persönliche Beratung:
Einmal im Monat können Sie sich im Kirchenladen persönlich und kompetent zu allen Fragen rund um die Patientenvorsorge beraten lassen. . Bitte melden Sie sich telefonisch an; dann erfahren Sie den genauen Termin. Eine Ärztin bzw. ein(e) ev. Pfarrer(in) nehmen sich gerne Zeit für Sie.

Die Handreichung und das Formular hat Kirche & Co. immer im Laden vorrätig.  Sie werden kostenlos abgegeben.