– Luther-Rätsel im Darmstädter Echo

Wo steht er denn?

In den kommenden acht Wochen wird jede Woche ein Foto der Playmobilfigur „Martin Luther“ in Kombination mit einem Zitat des berühmten Reformators im Darmstädter Echo erscheinen. Die Leserinnen und Leser sind aufgefordert, herauszufinden, wo genau in Darmstadt das Foto aufgenommen wurde.

Wer alle acht Standorte richtig benennt, kann attraktive Preise gewinnen. Der erste Preis ist eine Reise für zwei Personen in die Lutherstadt Erfurt. Als zweiter Preis lockt das Brettspiel „Luther“ und der dritte Preis ist der Graphic-Novel-Band „Martin Luther“. Natürlich passen auch der 4. bis 20. Preis zum Hauptdarsteller des Rätsels.

Ende August findet dann unter allen richtigen Einsendungen die Verlosung der Preise statt.

Auch wer in den Sommermonaten nicht alle Ausgaben der Zeitung lesen kann, muss keine Angst haben, etwas zu verpassen: Die Fotos werden auch online zu sehen sein.

Nun heißt es „Augen auf!“ und genau hinschauen, bei dem Zitat querdenken und schnell die richtige Lösung notieren.

Wer weiß, wo Martin Luther in Darmstadt sagt: „Hier stehe ich, ich kann nicht anders!“?

Zurück